Die Lämmer

Lernen Sie die kreativen Köpfe hinter den Rocketlambs kennen.

Mike Stromidel

Gitarre / Gesang

Mike war bereits in seiner Jugend musikbegeistert und in diversen Bands und Projekten als Gitarrist aktiv. Irgendwann rückten dann aber andere Interessen in den Vordergrund und die Gitarre landete im Koffer und staubte dort Jahrzehntelang ordentlich ein. Das gesamte Equipment wurde dann nach Jahrelangem Nichtgebrauch schließlich verkauft und somit das Kapitel „Musik“ erstmal geschlossen.

Doch alte Liebe rostet nicht und so hat er dann schlussendlich doch wieder zur Gitarre zurückgefunden. Was jetzt noch fehlte waren Mitmusiker, denn allein zu musizieren ist wie in der Küche zu stehen und nur für sich alleine kochen. Also wurde die Rubrik „Band sucht Musiker“ bemüht – der Rest ist Geschichte.

Mittlerweile ist er seit 2015, mit vollem EInsatz, bei den heutigen Rocketlambs dabei.

Mike der Ruhepol – verlässlich, entspannt und die Technik immer im Blick

Martina Laubert

die Stimme der Rocketlambs 🎤

Martina stand schon früh gern im Scheinwerferlicht. Bereits in ihrer Jugend war sie auf den Bühnen des Laientheaters aktiv und später über längere Zeit Teil der Statisterie am Opernhaus und Schauspielhaus – immer mitten im Geschehen, immer fasziniert vom Zauber der Bühne. Doch erst einige Jahre später entdeckte sie ihre wahre Leidenschaft: den Gesang.

In drei verschiedenen Bands sammelte Martina wertvolle Erfahrungen und feilte an ihrer Stimme – doch bei den Rocketlambs kam der Durchbruch. Hier fand sie nicht nur musikalisch ihre Heimat, sondern auch den Mut, sich ganz zu zeigen. Mit ihrer kraftvollen Stimme, ihrer natürlichen Ausstrahlung und einer gehörigen Portion Charisma bringt sie unsere Covers von Rock- und Pop-Hits der 80er bis heute zum Leben.

Martina ist nicht nur Sängerin – sie ist das Herz auf der Bühne

Dominic Herhausen

Gitarre, Gesang & große Klappe

Wenn Dominic die Bühne betritt, bleibt kein Auge trocken – und keine Saite ungezupft. An der Gitarre liefert er mitreißende Riffs und melodische Akzente, am Gesang sorgt er für Druck, Dynamik und eine Extraportion Leidenschaft.

Dominic ist ambitioniert bis in die Haarspitzen – musikalisch wie kulinarisch. Denn abseits der Bühne kennt man ihn auch als den legendären „Schnitzelkönig aus Wuppertal“. Was das bedeutet? Viel Energie, ein gesunder Appetit auf Musik (und Fleisch), und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Mit einer Mischung aus Spielfreude, Präzision und Präsenz bringt Dominic frischen Wind in die Rocketlambs – auf der Bühne, im Proberaum und überall dazwischen.

Dominic – eine Gitarre, ein Mikro und ein königlicher Hunger auf Rock.

Guido Pepke

Tasten, Tonkunst und Gesang

Seit 2024 ist Guido das neueste Mitglied der Rocketlambs – aber von wegen Frischling: Auf der Bühne ist er ein alter Hase, oder besser gesagt ein echter Dinosaurier der Musikszene. Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Keyboarder in verschiedensten Bands bringt er nicht nur musikalisches Können, sondern auch eine gehörige Portion Stil und Gelassenheit mit.

Für Guido ist klar: Es gibt keine 50 Shades of Grey – nur schwarze und weiße Tasten. Und genau dazwischen entfaltet er seine Klangwelten, mal sanft fließend, mal kraftvoll treibend. Sein Spiel gibt den Songs Tiefe, Atmosphäre und manchmal auch die unerwartete Wendung.

Sein Motto ist ebenso klar wie seine Harmonien:
„Gib mir eine Harmonie – und ich hebe die Welt aus den Angeln.“

Mit Guido an den Tasten haben die Rocketlambs nicht nur einen Vollblutmusiker gewonnen, sondern auch einen Magier der Melodien.

Guido spielt nicht einfach Keyboard – er lässt Klangräume entstehen.

Mark Daus

Bass & Bühne

Mark ist das tiefe Rückgrat der Rocketlambs – und gleichzeitig ihre Rampensau. Schon früh begann seine musikalische Reise mit ein paar Schulfreunden, die eine Band gründen wollten. Damals schnappte er sich den Bass, entdeckte seine Liebe zum Groove – und legte damit den Grundstein für das, was später kommen sollte.

Doch wie das Leben so spielt, wanderte der Bass 2005 erstmal an die Wand. Die Musik rückte in den Hintergrund – bis 2018, als Mark zu den Rocketlambs stieß. Seitdem ist er nicht nur fest am Bass zurück, sondern auch als Frontmann der Band nicht mehr wegzudenken.

Zwar steht Mark nicht am Mikro, aber dafür vor der Band: Er führt durch die Shows, übernimmt die Ansagen und sorgt mit seiner Präsenz dafür, dass das Publikum von der ersten Minute an mitgeht. Laut, direkt, mit Herz – so wie der Sound der Rocketlambs selbst.

Mark bringt den Groove – und die Bühne zum Beben

Stephanie Grädig

Schlagzeug

Stephi sitzt seit Tag eins hinter dem Schlagzeug der Rocketlambs – und hält den Laden mit stoischer Präzision und sattem Groove zusammen. Als Gründungsmitglied ist sie seit 2015 der pulsierende Motor der Band und sorgt dafür, dass jedes Stück genau da landet, wo es hingehört: mitten ins Herz und direkt in die Beine.

Schon seit über 45 Jahren ist Musik ein fester Bestandteil ihres Lebens – auf ganz unterschiedlichen Instrumenten. Doch seit 2011 schlägt ihr Herz fürs Schlagzeug. Ob treibend, dynamisch oder feinfühlig – Stephi spielt nicht laut, sondern taktvoll im Hintergrund, mit einer Ruhe und Präzision, die der Musik Tiefe und Struktur gibt. Ein Mikro braucht sie dabei nicht –

Stephi hält den Takt – auf der Bühne und im Leben.